Montag, 2. Oktober 2017

Fahrt in die Dolomiten

Das Wetterradar sah für heute uns morgen recht grauslich aus, Regen, Regen…
Deswegen kurzentschlossen Plan B gezogen: Das meiste Gepäck bleibt hier in der Ferienwohnung, und mit minimalem Gepäck geht's Genitalien ins gelobte Dolo-Land.
Also schnell die Jeans und ein Tshirt in die Rolle geworfen und ab aufs Krad.
Durch Österreich gings durch den Felbertauerntunnel nach Italien. Super Wetter, super Straße…. Die Gegend hier ist so schön, immer wieder!
Wegen mir mussten wie noch einen kurzen technischen Halt vor der Grenze nach Italien. Der Ausgleichbehälter fürs Kühlmittel war leer, und die Karre stank nach Kühlmittel….und der rechte Stiefel war nass.  Also neues Kühlmittel an der Tanke gekauft und eingefüllt. Der undichte Kühler wird schon bis zuhause reichen und wird dann erst getauscht.
In Cortine d Ampezzo setzten wir uns in ein Kaffee und buchten bei Cappuccino und Kuchen übers Handy ein Hotelzimmer. Der Weg dorthin führte über den Passo Giau, Dolomiten in Reinkultur – ganz großes Kino!